Home > Über Nubilosa

Ueber Nubilosa

DAS UNTERNEHMEN NUBILOSA:

Gründung: Am 29.12.1923 (alter Handeldregistereintrag hier) in den schwierigen Zeiten der Inflation mit einem Kapital von 250.000.000.000.000 Reichsmark, die später noch 5000 Goldmark wert waren, in Meißen, Sachsen.

Gründer: Dipl.Ing. Karl Ladisch

Gesellschaftsform heute: GmbH + Co KG in Familienbesitz, dritte Generation

Firmenlogo: Wegen des anfänglichen Firmensitzes in Meißen ein dem Drachenmuster des Meißner Porzellans nachempfundener Drache. Aus dem Maul des Drachen sprüht es wie aus einer Düse.

Erste Produkte: Zerstäubungsdüsen, Sprühdüsen, Zerstäubungstrockner, Apparate für die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln, Tauchbrenner

Kundenkreis: Anfänglich wurde für die stark expandierende Chemieindustrie produziert, heute werden Sprühtrockner in alle Branchen geliefert, in denen Sprühtrockner zum Einsatz kommen, zum Beispiel für die Pharmaindustrie, Industriekeramik, Nahrungsmittelindustrie, für den Umweltschutz oder für Forschungs- und Entwicklungslabors.

Heute:
Weltweite Lieferung von Sprühtrocknern, Fliessbetttrocknern und Düsen

Mitgliedschaft: Dechema, GVT (Forschungsgesellschaft Verfahrenstechnik e.V. Düsseldorf)

Aussteller: Achema

Home  Über Nubilosa  Lieferprogramm   Produkterfahrung  Düsen  Versuchsanlage Kontakt  Sprühtrocknung Impressum  Seitenanfang  English